News & Presse

Mehr

BETEK als Innovationsführer im Mittelstand geehrt

Überlingen – Die BETEK GmbH & Co. KG gehört in diesem Jahr zu den Innovationsführern des deutschen Mittelstands. Das Unternehmen aus Aichhalden wird von Ranga Yogeshwar, Prof. Dr. Nikolaus Franke und compamedia mit dem zum 24. Mal vergebenen TOP 100-Siegel geehrt. BETEK schaffte bereits zum zweiten Mal den Sprung in diese Innovationselite. In dem unabhängigen Auswahlverfahren überzeugte das Unternehmen besonders mit seinem Innovationserfolg.

Mehr

Neues HSC-Bearbeitungszentrum

für den SIMON Werkzeugbau

Aichhalden. In ein neues HSC-Bearbeitungszentrum hat der Werkzeugbau der Firmengruppe SIMON investiert. Die moderne Hochleistungs-Fräsmaschine, die seit Anfang November in Betrieb ist, hat 5 Achsen, was für heutige Kundenanforderungen ein „Muss“ ist.

Mehr

Herzenssache: Firmengruppe SIMON unterstützt zwei soziale Einrichtungen

Aichhalden. Die Firmengruppe SIMON engagiert sich immer wieder mit Spenden für ausgewählte Projekte und Einrichtungen. 2017 kommt die Spende gleich zwei Projekten zugute: Der ökumenischen Hospizgruppe Raum Oberndorf am Neckar und der Nachsorgeklinik Tannheim. Die Spenden kommen jeweils durch Beiträge aus den SIMON Firmen, Geschäftsbereiche, Abteilungen und durch Spenden einzelner Mitarbeiter zusammen. 

Mehr

Jubilarfeier: 330 Arbeitsjahre

für die Firmengruppe SIMON

Aichhalden. Mit einer gemeinsamen Jubilarfeier ehrte die Firmengruppe SIMON Anfang Januar 12 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die 2016 ihr 25-jähriges, bzw. 40-jähriges Betriebszugehörigkeitsjahr vollendet haben.

Mehr

Firmengruppe SIMON: Spende an neues DRK-Fahrzeug

für Aichhalden-Rötenberg

Aichhalden. Einen Spendenbeitrag zur Anschaffung eines dringend benötigten neuen Bereitschaftsfahrzeugs für das Deutsche Rote Kreuz leistete die Firmengruppe SIMON im Oktober. Am vergangenen Freitag war eine Abordnung des DRK Ortsvorstandes der Gemeinde Aichhalden-Rötenberg zur Scheckübergabe zu Gast bei der Firmengruppe SIMON.

Mehr

Pensionärsfeier 2016

bei der Firmengruppe SIMON

Zum bereits 5. Mal in Folge empfing die Firmengruppe SIMON im September ihre Pensionärinnen und Pensionäre am Stammsitz in Aichhalden. Die jährliche kleine Feier erfreut sich wachsender Beliebtheit – in diesem Jahr waren so viele Besucher/innen mit Partnern gekommen wie noch nie. Die Geschäftsführung, Personalabteilung und Betriebsrat der SIMON Gruppe, die die Feier jeweils organisieren, freuten sich über das große Interesse und die teilweise sehr innigen Bindungen der Rentner zu ihrer ehemaligen Arbeitsstätte.

Mehr

Messe & Events

Mehr

SYSTEMS: Fakuma

SYSTEMS: Friedrichshafen

17. - 21.10.2017
Stand A1-1306
Halle A1

Mehr

Beschlagtechnik: Interzum

Köln 2017

16.-19.05.2017
Besuchen Sie uns auf der Interzum 2017 auf unserem Messestand D30/31 - Halle 7.

Mehr

BETEK: UGOL ROSSII & MINING

Novokuznetsk, Russia

06.06. - 09.06.2017
Stand 1.C1
Halle 01

Mehr